Absturz bei dem Versuch, Layer-Datei zu importieren

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem: Beim Versuch, über Symbologie/Importieren eine Layer-Datei zu laden, kommt es noch vor der Abfrage des Namens der lyr-Datei zu einem Systemfehler ("ArcMap hat ein Problem festgestellt ..."), und das Programm hängt sich auf. Dieses Phänomen haben wir bei verschiedenen mxd-Dateien, allerdings nicht bei allen. Offenbar hängt es irgendwie mit den Projekteigenschaften zusammen. Für Hilfe wären wir sehr dankbar!

Hans-Jürgen
Hallo,

Wir hatten dasselbe Problem, damals mit der Version 9.1 beim importieren von Polygon.lyr.
Seit 9.2 ist das Problem bei uns aber nicht mehr aufgetreten.

Welche Version benutzt du denn? Wir haben damals keine Lösung gefunden, sondern uns einfach die Mühe gemacht die Symbole neu zu definieren.

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben ArcGIS 9.1. Schade, dass Ihr damals keine Lösung gefunden habt. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwie mit den mxd- oder Datenrahmen-Eigenschaften zusammenhängt, aber es würde wohl sehr viel Experimentierarbeit erfordern, der Sache auf den Grund zu gehen.

Gruß
Hans-Jürgen
Kannst du deine LYR-Datei über den Add-Data Button als Layer laden? Wenn ja, kannst du danach als erstes versuchen, im 'Symbologie importieren'-Dialog anstelle des Browse-Buttons die Klappbox zu benutzen. Wenn das nicht hilft, könntest du in den Eigenschaften des Layers die Datenquelle auf den zu symbolisierenden Layer umschreiben.