google earth

Kennt sich jemand aus, wie ich ein Shape-File in Google Earth laden kann?
Gibt es auch eine Erweiterung für AV 3.2?
Ich hab jetzt die Erweiterung Shape2kml für AV32 verwendet. Allerdings liegen meine Objekte alle im Golf von Guinea.
Kann mir jemand mit den Einstellungen helfen? oder funktioniert die Erweiterung nicht richtig?
Vielen Dank für die vielen Antworten. Leider hab ich noch immer das Problem, dass ich wohl das Koordinatensystem umstellen muss.

DO Google Earth bringt folgende Meldung
"Data must be in geographic coordinates to display"

Meine Daten liegen in Gauß-Krüger vor.
Also irgendwie pack ich es weder in ArcGis 9 noch in AV32 die Projektion auf wgs84 zu ändern, so dass ich mit dem DO Google Earth Tool arbeiten könnte.

Auch shape2kml bringt nur die beschrieben sachen in guinea.

Was muss ich in AV 3.2 einstellen?
View-->Eigenschaften-->Projektion--> und dann?
Hallo,

ich glaube, es liegt eher an den Ländereinstellungen des Computers. Stelle die mal auf "Deutsch / Schweiz". Dann ist das Dezimaltrennzeichen nämlich ein Punkt und kein Komma.
Natürlich musst Du trotzdem erst von Gauß-Krüger nach geografischen Koordinaten projizieren. In ArcGIS geht das leicht über die Toolbox (erst dem Shape die Projektion GK zuweisen und dann nach WGS84 projizieren).
Siehe auch:
URL

Gruß
Wolfgang
Hi eldurwen,

falls das Problem noch besteht:

ich empfehle die Freeware "GPS utility":
http://www.gpsu.co.uk

Viel Erfolg !