kostenlose karten

hallo froum,

ich suche nach kostenlosen downloadbaren karten..am liebsten physische karten der ganzen welt. gibt es irgendwo einen datenbank, wo man georeferenzierte karten bekommen kann??

danke.....
Hi Christine,

wenn du eine ArcGIS-Lizenz hast, findest du im gelieferten Media Kit eine DVD "ESRI Data & Maps". Würde da erst einmal nachschauen...
hallo...

besten dank für den hinweis...hatte ich dann auch gefunden. leider wurde mir gesagt, dass diese karten langweilig wären...zu wenige informationen (keine höhenstuden und keine bathymetrie).
hatte versucht, eine nicht georeferenzierte karte aus dem netz (einfaches jpg) zu georeferenzieren, hab dabei jedoch feststellen müssen, dass man dies nicht global versuchen sollte ;o).....regional klappt es einigermaßen.
vielleicht hat noch jemand einen tipp..aber vermutlich war diese frage sehr blauäugig ;o)....

trotzdem danke!!!!!