absturz bei tif im layout

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem. Damit unsere Pläne bezüglich Rahmen und Stempel mit dem Entwurf des Partnerbüros identisch sind, habe ich aus deren Plan (pdf) ein tif gemacht. Dieses tif (knapp 3 MB mit LZW) habe ich dann in mein Layout eingefügt und den Datenrahmen mit meinen Inhalten darauf plaziert.

Wenn ich jetzt versuche den fertigen Plan auszugeben (druck in eps) stürzt mir jedes mal ArcGIS ab. Ich habe es auch schon mit gif oder bmp versucht - dann klappt zwar der Druck in eps, dafür fehlen aber die Rasterdaten!

Wenn ich statt Drucken Export in eps mache fehlen auch beim tif die Rasterdaten...

Ist die datei zu groß? Das müsste ArcGIS doch eigentlich schaffen. Oder gibt es sonst irgendwelche Tricks für die Ausgabe von Rasterdaten im Lyout?

jan
...mh

kann es sein, dass ich das ArcGIS Desktop 9.1 Raster Patch auch unter 9.2 installieren muss? Doch wohl eher nicht...?!?