Jobsuche

Hallo

Ich bin staatlich geprüfter Technischer Assistent für Informatik und ausgebildeter Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Noch arbeite ich im einen öffentlichen Dienst, aber mein Vertrag wird zum Juli gekündigt. Ich entwickele Erweiterungen und Anwendungen der Programme ArcView 3 (hautpsächlich), ArcGIS 9 (Avenue Wraps), ArcIMS sowie ArcSDE. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören die Wartung, Pflege und Usersupport im Bereich Geoinformation und Datenbanksysteme. Leider habe ich dabei nur die Programmiersprache Aveneu richtig lernen können. C, Java, VBA oder ArcObjects Sprachen konnte ich mir dort nicht richtig aneignen. Daher habe ich wohl schlechte Chancen eine andere Stelle zu bekommen, da Aveneu eher schon veraltet ist. Was kann ich an meiner Stelle am besten machen ? Gibt es Firmen mit Stellenangeboten, die vorher noch z.b. eine Intensivschulung anbieten ?

MFG

Sebastian
Schau doch mal unter Geobranchen.de und/oder Geojobs.de nach.

hier findest du viele Firmen und Stellenangebote.

Viel Erfolg!

Andreas