*.tab in *.tfw im Batch

Guten Morgen,

ich habe hier eine Menge Rasterbilder (TIFF) mit Ursprungsort Mapinfo, ich möchte die Daten nun inklusive Referenzierung unter ArcGIS 9.2 nutzen.

Ich habe keine Mapinfo-Erfahrung und nur auf Anhieb das hier gefunden http://www.directionsmag.com/files/index.php/view/ 263

Die Konvertierung funktioniert auch sehr gut, aber immer nur für Einzeldateien, gibt es ArcGIS Funktionalitäten um auf den *.tab Dateien *.tfw Dateien im Batch zu erzeugen?

Danke, Micha
Wenn ich mich recht entsinne macht GTT das auch im Batch.
danke, hatte ich auch schon gefunden, leider lizenzrechtlich etwas problematisch
Warum?
Ist keine private Nutzung

Conditions of use:
The application can be used free of charge for private purposes only. Any use by any commercial, governmental organisations, or any other units/organisations for profit making activities requires a written authorization or a purchase of a commercial version of this application.
Oh, äh achso...
*schnellwech*
Tach zusammen,

ich bin gerade mal durch diesen Thread auf GTT gestupst worden und habe den Eindruck, dass bei der Übertragung von tfw nach GeoTiff ein Shift entsteht. Mir scheint es sich hier um das alte "Pixelzentrum vs. äußerste Ecke" Problem zu handeln. D.h. ich habe nach der Übertragung einen Shift von exakt einem halben Pixel zwischen tfw und dem daraus abgeleiteten Geotiff festgestellt.
Vielleicht kann das bei Gelegenheit und Interesse mal jemand testen. Auf der Webseite steht ja etwas von "Shift fixed" aber eben nur bei tab nach tfw.
Für tfw nach Geotiff bzw. umgekehrt nimmt man besser listgeo und geotifcp, aber das ist wahrscheinlich ohnehin bekannt und eigentlich ging es hier im Thread ja auch um tab nach tfw.

Grüße,
Ralph
Hallo Micha,

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem und hab mir kurzerhand ein kleines Python-Skript dafür geschrieben - ist noch nicht ganz ausgereift, aber es hat funktioniert.

Wenn du mir deine Mailadresse gibst, schick ich dir das ganze zu - OpenSource sozusagen.

Grüße,
Matthias
moin mkitscha,

paradoxe_vogelkunde@yahoo.de

vielen dank!