Fehler beim Öffnen meiner Shapes mit AV3.2

Hallo Forum,

habe ein mir unverständliches Problem mit einigen Shapefiles.

Die Daten stammen aus AutoCAD MAP 2008 und wurden als Shapefile (2d und 3d) exportiert.

In ArcGIS 9.2 (Lizenzstufe ArcView, SA, 3d Analyst) lassen sie sich öffnen und anschauen und weiterverarbeiten, alles wunderbar.

Ein Projektpartner arbeitet allerdings mit ArcView 3.2.
Werden die shapefiles dort geladen, sind sie sichtbar und verhalten sich ganz normal. Nach Abspeichern und Wiederöffnen des Projekts sind bei 90% der Files nichts mehr zu sehen, die Attributstabelle ist leer und dann sind sie natürlich auch in ArcGIS nicht mehr zu gebrauchen (Anzahl der Shapes entspricht nicht Anzahl der Datensätze der Tabelle). Die Inhalte .dbf Dateien werden offensichtlich von AV gelöscht.

Die restlichen 10% sind weiterhin sichtbar...

Dieser Fehler lässt sich von mir 1:1 nachstellen, so dass es nicht am rechner zu liegen scheint.

Was mache ich da falsch??

Danke für jede Hilfe sagt

der Klaus
Hi Forum,

ich bins nochmal. Habe gerade gemerkt, dass die Fehler nur bei den aus AutoCAD MAP exportierten Shapes auftreten. Wenn ich die in ArcGIS einlade und mit Daten exportiere neu erzeuge, funktuionierts ohne Probleme