"Doppellinie"

Hallo, gibt's die Möglichkeit in ArcMap-Arc-View Doppellinien ähnlich wie im CAD zu zeichnen wie z.B. bei Hauswänden?
Hallo Toots,

das kommt drauf an, ob du nur die Linien doppelt anzeigen oder auch zeichnen willst.

Anzeigen: den Layer zweimal einladen, die Darstellung der Linie verändern: unter "eigenschaften" den Typ "kartographisches Liniensymbol" wählen und jeweils einen Versatz eingeben, für einen Layer positiv, für einen negativ. Der Wert des Vesatzes hängt vom Maßstab und der Darstellung ab, das muss man ausprobieren.

Zeichen: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub in ArcGIS 9.2 gibts im Editor die Funktion versezten oder Paralle oder so (ich kann nicht nachsehen, hab nur 9.1). Such vielleicht mal die Hilfe durch.

Grüße
Rena
Hallo,

auch das Trace-Werkzeug kann versetzte Linien zeichnen.

Gruß
Wolfgang
Danke für eure Antworten, dass mit dem Trace-Tool hört sich gut an, mal sehen ob ich das rausfinde... Ansonsten die HILFE hoffentlich gibt's das im 9.2 ist ja eigentlich eine total wichtige Funktion, z.B. zum digitalisieren von Wegen.

Bis bald
Toots