Graben als 3d-Objekt darstellen

Hallo,

ich würde gerne einen Ringgraben in 3d darstellen.
Höhen (Sohle/Sohlenkanten, Böschungskanten, Flächenhöhen usw) sind vorhanden.

Wie geht man jetzt an sowas heran?
Ich hab mal einfach so ein Punkteshape mit Höhenangaben produziert und dann ein Tin daraus gemacht. Doch nach einem Ringgraben und der Fläche mittendrin sieht es nicht aus.

Ich würde mich tierisch freuen wenn mir da mal jemand helfen könnte, wie man an sowas herangeht?

Viele Grüße

Klaus
Hallo Klaus,

was hast Du mit den linienhaften Elementen, die ja die Bruchkanten in dem TIN darstellen, gemacht?

GISbert
Es reicht nicht die Einzelpunkte in Tin zu überführen. Du benötigst höhenbelegte Linien (Böschungskanten) die ja schon vorhanden sind nach deiner Angabe. Also Linien in TIN überführen (als Höhenquelle Shape-Spalte angeben). Dann sollte dein Graben entstehen.

MfG Andreas
das mit den Böschungskante/Bruchkanten war der entscheidene Hinweis!

Besten dank euch beiden