emf-Datei erzeugen

Wie können denn emf-Dateien erstellt werden? Im Photoshop wird uns dieses Format nicht angeboten. Wir wollen kleine Symbole für entsprechende Artengruppen (z. B. Libellen, Vögel etc.) als Bild in den ArcView Karten einladen. Wenn wir bmp-Dateien verwenden, haben wir später ein Problem bei der pdf-Erstellung, da werden die Symbole nämlich nicht angezeigt, sondern nur weiße Kreise.

Vielen Dank

Gunhild
Versuch mal IrfanView oder einen anderen freien Grafikkonverter. Damit müsste es gehen.
Danke für den Tipp, hat super funktioniert.
Ich habe das Problem beim Kartenexport als pdf sowohl mit bmp-Dateien als auch mit emf-Dateien. Erstere werden gar nicht angezeigt, letztere nur als weißer Rahmen. Dabei habe ich die bmp-/emf-Dateien als Picture Marker Symbol im Symboleigenschaften-Editor eingebunden.

Für schnelle Hilfe wäre ich SEHR dankbar.

Frank
Habe die Lösung jetzt selber gefunden. Sie wird hier beschrieben: http://support.esri.com/index.cfm?fa=knowledgebase .techArticles.articleShow&d=30753

Grüße!

Frank
leider ist der Link nicht mehr aktiv - kann mir jemand weiterhelfe? danke :)