Mehrfach-Tabelleneinträge

Hallo zusammen,

mit Memo-Tools kann man ja doppelte Tabelleneinträge selektieren lassen, die dann in einer separaten Spalte gekennzeichnet werden. Dabei bleibt von den mehrfach vorhandenen Einträgen immer genau einer ungekennzeichnet.

Ich möchte in einer separaten Spalte die Anzahl der Mehrfacheinträge darstellen. D.h kommt ein Wert nur einmal vor steht dort die 1, bei zwei Einträgen die 2, bei drei die 3 usw.

Kennt jemand eine Erweiterung, ein Skript oder Workaround, um dies zu bewerkstelligen?

Vielen Dank!
eldurwen
Hallo eldurwen,

wie wär's einfach mit einer Feldstatistik (Summarize) auf das Feld. Dabei wird ja ein Count angelegt, den du bei Bedarf an die Originaltabelle joinen kannst.

Gruß, Mx.
Hallo Maxilla,

vielen Dank. Manchmal sind die Lösungen doch so einfach und man steht trotzdem davor wie der Ochs vorm Berg.

Viele Grüße
eldurwen