Formular schließen

Hallo Forum,
ich habe mal ein wirklich blöde Frage, aber:

Wie schließe ich in ArcMap eigentlich eine MS-Form?

Damit meine ich kein Ausblenden per Me.Hide sondern ein richtiges Schließen. Normalerweise sollte man doch erwarten können, daß das gemäß MS-Forms-Referenz per Forms(Me.Name).close funktioniert, in Arcmap wird "Forms" aber gar nicht unterstützt. Ein Versuch, das Formular über das Screen-Objekt zu schließen, sprich Screen.ActiveForm.close oder Screen.ActiveControl etc., war ebenfalls erfolglos, weil es offenbar auch kein solches Screen-Objekt gibt (halt nur 'ne ScreenDisplay Co-Klasse).
Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist das ganze halt via SendMessage zu erledigen, aber es kann ja wohl nicht wahr sein, das ich dafür erst mit API ran muß!

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße
Jörg Ostendorp
Hi,

das könnte vielleicht mit
"Unload Me"
gehen, vorausgesetzt, der Befehl wird von der zu schließenden Form aus aufgerufen.

Private Sub cmdCancel_Click()
Unload Me
End Sub
Hallo Andre,

jipp, das war's. Danke!

Viele Grüße
Jörg Ostendorp

[da sage nochmal jemand, es gäbe keine blöden Fragen... ;-)]