Einheiten übersetzen

Moin,
wir setzen ArcView3.1 in der englischen Version ein.
Dadurch macht AV im Layout den maßstabsbalken natürlich auch mit "kilometers" und nicht "Kilometer".
Das ist an sich kein Problem, man kann ihn ja auflösen und dann im Text ändern. Schwierig wirds nur, wenn man die Assoziativität des Maßstabbalkens behalten will.
Weiß einer nen Weg, um das Kilometers durch Kilometer auszutauschen? habe schon versucht in der arcview.exe und in diversen dlls die Wörter zu tauschen, aber dann fährt av nicht mehr hoch. Gibts evtl. nen Weg über Avenue?
Gruß und Dank,
André
Das kannst du in der Datei ARCVIEW\LIB32\avcore.dat ändern. Dazu musst du diese in einem Hex-Editor (z.B. HxD) öffnen und "Kilometers" durch "Kilometer " ersetzen. Vorher - klar - ein Backup machen.
Moin Maxilla,

danke Dir! Hatte es schonmal mit dem Texteditor probiert, aber dann ist va nicht mehr gestartet. Das Geheimnis liegt in dem Leerzeichen nach "Kilometer" im Ersetzen-String, sonst ändert sich die Dateigröße und da wird AV ungnädig.
also, tausend Dank!
Gruß, André