Wie lege ich Rasterdaten am Besten für ein WebGIS ab?

Hallo

Was ist eurer Meinung nach die beste Wahl, jede Menge Rasterdaten (Luftbilder, Topographische Karten, etc.) für ein WebGIS abzulegen?

Hinsichtlich der Perfomance für ein WebGIS.

Aus den Informationen auf der ESRI-Seite werde ich irgendwie nicht ganz schlau.


vg
Jo
Hallo,

Gegenfrage, welches WebGIS?
Beim ArcIMS würde ich ne SDE, oder wenn nicht vorhanden eine
FGDB nehmen.
Bei anderen WebGIS kenne ich mich nicht so gut aus, da kommt es dann drauf an welche Formate (SDE FGDB) die dann lesen können.

Gruß
Andreas
Ja, über ESRI.

Ich hätte jetzt versucht eine FGDB anzulegen. Diese ist ja auch bedeutend schneller und auch kleiner als ein PGDB.
Leider bringt es aber nichts mehr die Bilder als jpg. hinein zu laden. Die DB wird dann wieder gleich groß, wie wenn ich die TIFF's lade.

Für das Web würden ja auch die jpg's reichen, aber wenn er sie in der DB dann wieder aufbläst...

Kann ich keine jpg in den RasterCatalogen ablegen? Wäre die einzige Möglichkeit die einzelnen Bilder im Web zu verwenden?


vg
Im Web bzw. nicht nur da geht es doch darum die Daten
möglichst schnell dahin zu transportieren wo sie gebraucht werden.
Die FGDB ist für den ArcIMS auch ein schnelles Werkzeug die Daten darzustellen. Da ist die Größe doch eigentlich egal...
Wenn es Dir natürlich auf die Größe ankommt dann sieht der Fall ja schon wieder anders aus...

Gruß
Andreas