Freies Mobile GIS

Hallo

Ich hab mir als kleines Spielzeug ein Smartphone mit GPS zugelgt.
Natürlich möchte ich jetzt damit auch ein wenig mit Mobile Mapping, Kartieren, etc. spielen.
Leider bekomme ich gvSIG Mobil nicht zum Laufen. Keine Ahnung warum.

Kennt jemand andere gratis Lösungen für WinMobile?


vg
Jo
Hallo

GlobalMapper hab ich schon in Verwendung.
Ist ein sehr gutes Programm und auch mit Lizenz noch sehr günstig.
Aber das ist ein Desktop-Programm!

vg
Hallo,

es gibt meines Wissens kein gutes Freewareprogramm. ArcPad kannst Du in der Demoversion uneingeschränkt nutzen, allerdings schaltet es immer nach 20min. ab. Der DigiterraExplorer kann auch einiges, aber die Demoversion ist arg eingeschränkt.
Eine gute Software für 30 Euro, die sogar Flächen ermitteln kann, ist GPS Meter:
http://www.gpsmeter.com/index.php

Was willst Du genau machen? Einfach nur Punkte erfassen oder mit Luftbild etc. hantieren? Für die einfache Wegpunkterfassung gibt es massenweise Software. Siehe: http://www.navigation-professionell.de/category/fr ee/swfree/
Aber wie hier schon öfter gesagt: Wenn man wirklich damit arbeiten will, lohnt sich die Probiererei mit den Freewareprogrammen meist nicht. Da würde ich mir die Zeit sparen und etwas Geld in ausgereifte Software investieren.

Gruß
Wolfgang
http://www.ili-gis.com