Steuerelemente für Farben

Hallo Forum,

kann mir jemand sagen, mit welchen Steuerelementen man in einer MS-Form Symbologie- und Farbauswahlmöglichkeiten nachbauen kann? Hab bei meinen ocx’en nichts gefunden. Ich suche

1. einen normalen Dropdown-Button zum Anzeigen eines Paletten-PopupMenus (kriege ich mit der MS-Toolbar nicht hin. Ich kann zwar die Palette öffnen, da der Button aber keine Backcolor-Eigenschaft zum Anzeigen der ausgewählten Farbe unterstützt, ist das ziemlich witzlos..).
2. eine Combo-Box zur Anzeige/Auswahl von Color-Ramps
3. ein ListView zur Darstellung der Symbole/Color-Ramps wie im Style-Manager
4. ein TreeView zur Darstellung des MapControl-Inhalts wie in der TOC

Gibt’s da momentan überhaupt was?
(Die Alpha-Version der Developer-Controls wurde bei mir leider zum 1.Dez deaktiviert. Sie soll zwar in die 9.0-Version eingebaut werden, nur bis die erscheint, vergehen wahrscheinlich wieder Jahre ....).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Jörg Ostendorp