Probleme mit Attributtabelle

Hallo,

ich habe eine Shape Datei mit einem Punktthema. Diese Datei liegt auf einem Netzlaufwerk. Nun bearbeite ich diese Thema, füge ein neuen Punkt hinzu und trage meine Daten in die Attributtabelle. Anschließend lösche ich einen anderen Punkt und speichere das Thema ab.
Jetzt tritt das Problem dass meine Attributtabelle total ducheinander ist:

- Sternchen stehen in vielen Datensätzen
- Nur noch die Hälfte steht in Datensätzen
- Doppelte Einträge von verschiedenen Datensätzen sind zusammengefügt in einem Datensatz.
etc..

Das seltsame ist jetzt noch : 1. Wenn ich die Datei auf mein lokales Laufwerk kopiere und den gleichen Vorgang wiederhole, tritt dieser Fehler nicht auf.
2. Wenn ich die Attributtabelle von der lokalen Festplatte öffne, sind die Spalten in einer anderen Reihenfolge.

Bitte um Hilfe !!!

Danke und ein schönes Wochenende