Transforamtion in eigenes lokales Koordinatensystem

Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe ein Garmin GPS Gerät. Dieses zeigt mir die Koordinaten in Stunden/Minuten/Sekunden an (Kartenbezugssystem WGS84). Nun möchte ich diese Koordinaten gerne in ein lokales, eigen aufgestelltes Koordinatensystem transformieren! Mit dem Spatial Adjustment von ArcGIS 9.3 geht das natürlich ganz hervorragend, wenn ich von einigen Punkten die entsprechenden lokalen Koordinaten kenne. ABER: Eigentlich möchte ich gerne, dass mir das GPS auch die lokalen Koordinaten anzeigt. Grundsätzlich kann man das einstellen, aber ich habe keine Idee, wie man die ganzen einzustellenden Parameter herausfindet. Probieren geht natürlich ist aber Zeitaufwendig. Jetzt ist meine Frage, ob man aus den "Spatial Adjustment" Daten nicht eine "Transformation" errechnen kann....
Über Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße Hannes Frenzel