*.shp nach .rst??

Hallöchen,

versuche grad verzweifelt, meine *.shp files in Idrisi Rasterformat zu bringen,
ohne dass die values immer 0 werden...sprich dass sich die Konvertierung eben nicht nur nach dem FID des shapefiles richtet und meine Bodentypen dabei zu 0 verschwinden...was mach ich da falsch bzw. stell mich doof an??
Hallo

Da ich nicht weiß, mit welchem Programm du die Konvertierung machst, kann ich nicht genau sagen, was du "drücken" musst.
Aber eine Konertierung von Polygon zu Raster geht nur über ein numerisches Attributfeld.
Versuch eventuell mal alle numerischen Attributfelder ausser dem Bodentyp zu entfernen.

vg
Hannes
Hallo,

ich mach die Konvertierung mit Idrisi Andes via ShapeIDR...da die beiden Konverter av2idrisi sowie Grid2Idrisi irgendwie nicht kooperieren wollten.
Das FID als ein Attributfeld der thematischen Karte "Bodentyp" ist nicht zu entfernen, die Umwandlung in .rst richtet sich auch nach FID, wenn ich Bodentyp als Primary Display Field bestimme...