ODBC Datenquelle aus APR-Datei erkennbar?

Hallo,

folgendes Problem plagt mich derzeit:
Ich habe eine recht umfangreiche und daher für mich wertvolle Projektdatei erzeugt, die eine von mir definierte als ODBC Datenquelle verwendet. Als ODBC Datenquelle nutze ich eine bestimmte Exceldatei.

In der Zwischenzeit habe ich den Rechner neu aufgesetzt und weiß daher:
a) nicht mehr wie ich die Datenquelle benannt habe. Die eingerichtete ODBC-Datenquelle ist natürlich nicht mehr vorhanden.
b) welche Exceldatei(en?) ich im Projekt verwendet habe

Die Auswertungen funktionieren daher nicht mehr.

Welche Möglichkeit habe ich, den alten Stand (vor der Neuinstallation) wieder herzustellen?

Ein Blick in APR-Datei mittels Texteditor hilft mir nicht bzw. ich weiß nicht an welcher Stelle ich suchen müßte.

Freundliche Grüße,
Marc
Ich fürchte (d.h. ich weiß es nicht genau, aber so ist es normalerweise), dass in der .apr nur der Name der ODBC Datenquelle genannt wird, dass der ODBC ConnectionString aber in der Benutzer- oder Systemliste von ODBC-Verbindungen steckt (beide mit der registry des alten System durch die Neuinstallation überschrieben - HKCU|HKLM->Software->ODBC->ODBC.INI) oder in einem dateibasierten ConnectionString stecken. Letzteres sind Dateien mit der Endung *.dsn, die zumeist unter C:/Programme/Gemeinsame Dateien/ODBC/Data Sources abgelegt werden. Wenn Du Glück hast, findest Du auf einem backup dieses Verzeichnis.
Ansonsten hilft nur zu überlegen, wann die Excel-Datei das letzte mal geändert wurde und das System impassenden Zeitraum suchen zu lassen.
Danke für die Antwort.

Zwar war die Neuinstallation nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt geplant, aber immerhin war sie nicht ganz unüberlegt. Es ist - wie sich zeigt - schwierig alles zu bedenken. An die eingerichtete ODBC Datenquelle habe ich nicht gedacht. Die in der APR-Datei enthaltenen Hinweise sind auch nicht gerade selbsterklärend.
Fazit 1: mittlerweile kommentiere ich die Projekte und gebe den gleichen Namen wie die Exceldatei, außerdem sind die Dateien im gleichen Ordner. Eine durchdachte Ablage und Dateibenennung lohnt sich....
Fazit 2: die ODBC Datenquelle ist bequem, da bei Projektstart nicht nach der Exceldatei gesucht werden muß. Aber eine Dokumentation ist sinnvoll/ notwendig.

Vorerst muß ich wohl oder übel mittels Versuch und Irrtum probieren. Ein BackUp des System liegt nicht vor. Wahrscheinlich wäre es ohnehin unverhältnismäßig aufwändig darauf zurückzufgreifen.

Marc