aus Punktkoordinaten (geokodiert) Linien erzeugen

Hallo,
ich bin ein neues Listenmitglied und hoffe auf Hilfe.
Wir wollen in ArcView 3.3 Wegeketten von Güterströmen visualisieren. Dazu haben wir eine *.dbf Tabelle mit Fahrzeug ID und Punktkoordinaten in Form von Start und Zielkoordinaten, sowie die PLZ von Start und Zielregion. Zu einer Fahrzeug ID gehören oft mehrere Fahrtabschnitte, die in der Tabelle untereinander aufgelistet sind. Ziel ist es diese Fahrten eines Fahrzeugs (ID)zu einer Linie (Route) zu verbinden. Da ich bereits mit dem Technischen Support in Leipzig telfoniert habe, kann ich nur soviel sagen, dass ein script für diese Anwendung programmiert werden muss. Meine Frage an das Forum, hat jemand bereits Erfahrung mit dieser Art von Visualiesierung gemacht? Gibt es evtl. Scripte die Linienerzeugung aus Punkten automatisch unterstützt?
Mit freundlichen Grüßen Steffi Lehmann
Liebe Steffi,

ja, es gibt ein Script für Deine Anwendung.
Schau mal unter
http://arcscripts.esri.com/

Dort müsstest Du eine Extension finden, die "Point to Line" heisst. Damit werden Punkte nach einer bestimmten Reihenfolge durch eine Linie verbunden.

Gruß
Birgit
Vielen Dank an Birgit und Heinz, ich werde den Hinweisen gleich mal nach gehen.
Grüße Steffi
Hallo Heinz,
war eben auf der Seite, habe leider nichts treffendes gefunden, kannst Du mir bitte genauer beschreiben was Du gemeint hast?
Grüße Steffi