hexagonraster shapeformat verschieben bzw gezielt erstellen

Hallo ,
eine furchtbare kleinigkeit hält mich schon seid stunden vom arbeiten ab. ich möchte ein hexagonraster an einem bestimmten punkt über eine map legen. ich arbeite mit der arcview version 3.2a, zur datengewinnung grade den patch analyst dieser enthält ein tool um ein hexagonraster im shapeformat zu erstellen es kann aber nicht beliebig positioniert werden. gibt es ein tool um solch ein raster gezielt positioniert zu erstellen? oder eine möglichkeit der hexagon shape zu verschieben?
vielen dank schonmal
Unter den Sample Scripts findest Du View.ShiftFeatures. Damit kannst Du die irgendwo erzeugten Objecte alle an einer andere Stelle verschieben.
großartig es funktioniert!
kannst du mir für die zukunft eine internetseite empfehlen auf der die möglichkeiten die man mit den vorhandenen scripts hat zusammengefasst sind?
vielen dank
Für die mitgelieferten Beispiele ist die Hilfe in ArcView nicht schlecht - wenn man sie auch eher systematisch durchforsten muss, damit man später weiß, nach welchen Stichworten man suchen könnte.

Meist such' ich aber über die ESRI-Seite und in den ArcScripts.