Georeferenzierung klappt nicht

Hallo, ich möchte einen Rasterdatensatz einer türkischen Karte georeferenzieren. Ich bin wie folgt vorgegangen und frage mich wo der Fehler liegt:
1. IN Google Maps vom Standort in der Türkei Blattschnitte produziert, zusammengefügt und als tif gespeichert
2. Die Geografischen Koordinaten in UTM umgerechnet
3. im View Transmercator Projection, UTM und Zone 35 ausgewählt
4. 2 Passpunkte eingetragen und deren UTM Koordinaten

Aber das Bild ist jedesmal stark gestaucht. Verwendet Maps eine andere Grundlage (andere Projektion, oder Ellipsoid)?
Komme einfach nicht weiter, und hätte den Ausschnitt sehr gern georeferenziert. :-(
Hi Diana!
Und wenn Du es per Hand machst? Bild einladen - Georeference - Fit to Display und dann über Bezugspunkte per Hand das Bild ausrichten?
Grüße
Dirk
In ArcView 3.x solltest du Punkt 3 (View projizieren) ersatzlos streichen.