Graphiksymbol einladen

Hallo Forum,

für eine Karte benötige ich ein Symbol für ein Strandbad. Gibt es ein solches in einer der Symbolpaletten? Ich habe dort keines gefunden.
Ich habe aber ein solches Symbol als .bmp-Datei. Wie kann ich dieses als avp.-Datei abspeichern bzw. wie lade ich dieses Symbol ein, damit ich es über die Symbolpalette in ArcView auswählen kann?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss Kati
Hallo

Also in ArcGIS 9.x kann man für Punkte in der Symbologie auf "Picture Marker Symbol" umstellen und dann das gewünschte .bmp oder .emf laden.
Leider weiß ich nicht genau, ob das in ArcView auch so geht.

vg
Wenn ich in ArcView3 neue Symbole in die Symbolpalette laden will, kann ich nur auf "All files" umstellen. Dann kann ich auch die bmp-Datei auswählen, es kommt aber anschliessend die Fehlermeldung, "the file specified was not of the correct type".

Aber irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben auch bei ArcView3 neue bmp-Dateien zu laden, oder?

Gruss Kati
Nicht auf "All files" stellen, sondern auf "Marker" (Punktsymbol). Dann nicht auf "Load" klicken sondern auf "Importieren".
Hallo Maxilla,

vielen Dank! War mal wieder der entscheidende Hinweis. So klappt es jetzt.

Gruss Kati