Flächen mit Abstand mindestens ... von ...

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche alle Flächen, deren Abstand "mindestens" 10km von einer best. Grenze betragen soll.
Hieße es "mehr als", würde ich erst einen Puffer(das wäre dann "kleiner-gleich") um die Grenze erstellen, dann über den Assistent zur Geoverarbeitung diesen mit der Gesamtfläche überlagern(Union), in der Thementabelle die gewünschte, also "Nicht-Puffer-Fläche" markieren und in ein neues Shape umwandeln...
So geht das, nur habe ich dann die Objekte, die genau 10km entfernt sind, nicht mit drinnen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG Niki
Entfernung ist ein kontinuierlicher Wert. Wenn man ein 20cm breites Stück Papier genau in der Mitte durchschneidet, dann hat man zwei Stücke mit genau 10cm Breite. Anders ausgedrückt: Deine Pufferfläche endet bei 10km, deine Nicht-Pufferfläche beginnt bei 10km. Meiner Meinung nach hast du kein Problem...
Das macht Sinn :-)
Viiieeelen Dank für die superschnelle Antwort!!