Arc Scene

Ich habe es endlich geschafft eine überhöhte 3D-Ansicht im Arc Scene zu gestalten. Allerdings möchte ich nun das fertige Produkt clippen. Im ArcMap ging das ganz einfach (Layer properties...), aber im Scene geht das nicht. Funktioniert das überhaupt?
In den Scene-Properties kannst du einen Extent definieren.

PS.: bitte schließ deine Themen nicht! Andere Nutzer können sonst keine Kommentare mehr abgeben oder an das Problem anschließende Nachfragen stellen.
OK, mach ich.
Wenn ich bei Extent etwas ändere verschwindet meine Grafik völlig. Sie ist dann nicht mehr anzeigbar.
Was meinst du genau mit "das fertige Produkt clippen"?
Ich habe zuerst mittels Kriging aus einem Punkteshape eine Rasterkarte gemacht. Im Map kann ich hier die nach aussen auslaufende Interpolationskarte mittels Clip (Feldgrenze eines Ackers) eingrenzen. Diese Rasterkarte habe ich im Scene geöffnet, um dort eine 3D-Karte zu erzeugen. Allerdings erhalte ich immer eine 3D-Karte, die über die eigentl. Flächengrenze hinausgeht. Ich möchte quasi diese 3D-Karte nur innerhalb der Feldgrenze anzeigen lassen.