Suche Arcview 3.2 version

Wo kann ich eine mit Windows Vista kompatible 3.2 Version beziehen? Sämtliche Internetrecherchen waren bislang erfolglos. Kann mir jemand helfen?
ArcView 3.x gibt's bei ESRI oder einem der Solution Partners. Die normale Installationsroutine funktioniert zwar nicht, ansonsten läuft AV3.x anscheinend aber problemlos auch auf Vista.
Hallo Maxilla,

meine Beobachtung zu ArcView3.x: als ich meinen Rechner mit Vista neu hatte (ca. vor einem Jahr) ließ sich ArcView3.3 nicht installieren. Anscheinend hat Microsoft aber (heimlich?) nachgebessert. Jedenfalls ließ sich ArcView 3.3 anfang diesen Jahres auf normalem Wege problemlos auf Vista installieren. Ich glaube es war nach dem SP1.

Sven
Hallo Maxilla,

wir haben inzwischen den zweiten Vista-Rechner hier, auf dem ArcView 3.2a laufen soll. Die Installation auf dem ersten Rechner unter Vista hat problemlos funktioniert, auf dem zweiten Rechner kann die deutsche Sprachversion und der 3.2a Patch nicht installiert werden, möglicherweise aufgrund eines Fehlers im Setup Launcher.

Du schreibst, das die normale Installationsroutine nicht funktioniert:

Die normale Installationsroutine funktioniert zwar nicht, ansonsten läuft AV3.x anscheinend aber problemlos auch auf Vista.

Wie hast Du das Programm unter Vista dann eingebunden bzw. installiert?

Gruß und Dank
Falko
Hier habe ich meine Erfahrungen mit einem vergleichbaren Vorhaben deponiert. Der nächste Versucht auf Windows 7 ist absehbar, denn AV3.x muss weiter laufen.
Hallo Maxilla, hallo KEngelberg,

Danke für Euere Hinweise und Hilfe, ArcView 3.2a läuft damit bzw. dadurch dann auch bei uns unter Vista - bin gespannt, wie es unter Windows 7 weiter geht . . .

Gruß und Dank

Falko
Guten Morgen,

so wie ich das verstehe, sollte das mit Windows 7 kein Problem mehr sein. Stichwort XP-Modus.

Wer hat Windows 7, wer testet es??

Sven
Nach allerersten Tests läßt sich AV3x supereinfach auf Windows 7 fahren. Kein virtual PC notwendig (=Windows 7 Home dürfte reichen).

Auf dem Quellrechner aus der registry den ganzen Zweig HLM\SOFTWARE\ESRI ins default-Programmverzeichnis C:\ESRI speichern, Fonts ebenfalls, alles auf den Stick und an gleicher Stelle auf den Windows 7 Rechner laden. Fonts installieren, den registry-Export doppeltclicken und den Dialog bestätigen. APRs muss man noch von Hand als mit Arcview.exe zu öffnen eintragen und schon gehts los. Die Symbole auf den Fensterrahmen sehen ungewohnt gestreckt aus, aber deretwegen haben wir den Umzug ja nicht unternommen.

Noch habe ich keine Probleme gefunden, hab' allerdings noch nicht mit avenue gespielt, dass hab' ich alles vergessen und werd's wohl auch nicht mehr hervorkramen. Sicherheitshalber habe ich den Kompatibilitätsmodus Win XP sp2 eingestellt (aus dem Kontextmenü nach Rechtsclick auf arcview.exe)

Ach, ja: Das ganze unter einem 64bit Betriebssystem. Jetzt nicht vergessen, die alte Installation vom Quellrechner zu löschen wg. der Lizenz :-)
Hallo zusammen,

hier nochmal ein Nachtrag zur Installation von ArcView 3.x auf 32bit-Vista- Rechner. (eben gerade durchgespielt)
Der Weg mit Daten kopieren und Registry-Schlüssel exportieren ist meines erachtens unnötig.
Vista hat doch zum ausführen von Programmen den Kompaktibilitätsmodus. Vor dem Start der Setup.exe habe ich unter den Eigenschaften dieser Datei den Kompaktibilitätamodus "Windows XP (Service Pack 2)" eingestellt, dann Setup.exe ausgeführt. Installation läuft ohne Probleme durch, dann deutsches Supplement drübergebügelt, fertig. Auch die Seriennummerngeschichte lief problemlos.


Sven
Hallo zusammen.
Ich habe AV 3.2 auf meinem Rechner (windows xp).
da mein Rechner defekt ist wollte ich das Program auf meinen neuen Laptop mit Windows 7 (64 bit) installieren!
Leider folgt sofort eine Fehlermeldung!
Kann mir jemand helfen?
Läuft das Program unter Win 7 überhaupt?

Ich habe das posting von Kengelberg gelesen.
Da ich aber nicht sehr bewandert bin, was solche dinge angeht, bin ich ein wenig überfordert und habe keinen registry Ordner gefunden.

vielen Dank im voraus
Hallo betze82,
meine Quer-Installation durch Umgehen des Setups und händisches Kopieren der notwenidigen Dateistruktur hat zwar anfänglich irgendwie geklappt aber es hat keinen Bestand gehabt. Keine Ahnung wer da im Hintergrund aufräumt. Könnte so jemanden zuhause gebrauchen.

Ich bin aber mit WIN 7 Prof 64bit eingestiegen und damit hatte ich den Virtual PC zur Verfügung. Dort lässt sich zumindest AV3.1 problemlos installieren und - jawohl, nochmal getestet - immernoch benutzen.