Erweiterungen-Fenster

Hallo Zusammen,

hat jemand einen Tip, was man dagegen tun kann wenn das Fenster zur Auswahl der Erweiterungen Ewigkeiten braucht (>5 Min.) bis es sich öffnet. Das kommt bei mir vor allem bei umfangreichen Projekten vor. Dabei sind gar nicht mal viele Erweiterungen aktiviert. Sollte man eine gewisse Anzahl von Views oder Layouts nicht überschreiten? Wir haben Projekte mit etwa 15 Views/Layouts.

Herzlichen Dank

Christoph
Hallo,

es ist im Regelfall nciht die menge erweiterungen, die aktiviert sind, sondern die Menge, die im Verzeichnis liegen. Vielleicht könnt ihr da etwas aufräumen, das hilft oft.

Gruß, André
Hallo André,

Danke schon mal für deinen Tip, werde ich mal testen.
Frage mich nur, ob das wirklich der Grund ist, weil bei anderen älteren Projekten und auch neuen Projekten das Phänomen nicht auftritt und die Ladezeit des Fensters ganz normal ist, das Fenster also sofort aufgeht. Alle Projekte werden auf dem selben rechner mit der selben Installation bearbeitet.

Gruß Christoph