ArcView 3 auf Windows /

Hallo,

hat schon jemand (erfolgreich oder nicht erfolgreich) versucht, ArcView 3 auf Windows 7 zu installieren bzw. damit zu arbeiten? Welche Versionen (Windows/ArcView) klappen ggf., welche nicht ? Gibt es ggf. Tricks oder müssen wir in Zukunft immer "alte" Rechner mit XP einlagern, weil ja eben doch ArcView 3 immer noch oft anstatt ArcGIS 9 gewünscht wird?

Danke & Gruß,
Stefan
moinsen,

auf Win7 32bit funktioniert es problemlos, sogar ohne den XP-Modus. Ich kämpfe grade mit Win7Ultimate64bit, da scheint es etwas aufwändiger zu werden. Wenn ich nen weg finde, melde ich mich hier wieder.

Gruß, André
Ich hatte AV3 aus dem Ordner C:\ESRI\... auf Win7 64bit lauffähig aber nun ist die EXE verschwunden. Ob da ein Aufräumprozess zuwerke geht?
Über die XP-Konsole des VirtualPC läuft AV3 auch nach Tage noch unter Windows 7 64bit. Leider ist dafür eine Professional Lizens erforderlich.
...vielen Dank schon einmal für die Antworten - kleine Frage noch zur Installation: den XP-Patch für AV 3 mit installieren oder nicht? Erscheint mir zumindest für die XP-Konsole des VirtualPC logisch, doch wie schaut es bei der lauffähigen AV Version unter 32bit Win7 aus - lieber installieren oder lieber weglassen?

Danke & Gruß,
Stefan
hat jemand die av3-installation auf windows 7 64-bit hin bekommen?
wäre euch für eine antwort seeehr dankbar !

gruß - hans
Läuft bei mir immer noch fehlerlos im Virtual PC auf Win7 64bit. Die 64bit sollten ganz egal sein, weil das Programm dann in der 32bit-Emulation läuft und mit der hatt ich noch keinerlei schwierigkeiten.

Allerdings haben wir nur AV3.1, denn danach sind wir auf ArcGIS und Alternativen umgestiegen. Gibt's dafür auch 'n XP-Patch? Geht jedenfalls auch ohne.

Ich bin einfach dem Setup gefolgt. Wenn andere Schwierigkeiten haben, dann müssen wir wohl genauer AV-Version, Betriebssystem etc. auflisten, um die Fehlerbedingungen einzugrenzen.
Was für Alternativen?
Gruß
Juepe
Hallo juepe,

Diese hier: Manifold

Mit freundlichen Grüßen
Sekretariat KEngelberg ;)