Symbole einzeln rotieren

Hallo Forum,
ich such nach einer Möglichkeit, innerhalb eines Punktethemas einige der Symbole einzeln und um verschiedene Winkel zu rotieren, also z.B. Pfeile die in verschiedene Richtungen zeigen sollen...
Gibts da eine Chance oder eine nicht allzu komplizierte Krücken-Lösung?

Liebe Grüße,
Christine
Geht in Arcview mit Hilfe einer zusätzlichen Spalte, die du der Atributtabelle zufügen musst.
In diese Spalte gibst du dann den Winkel für jedes Symbol eine und wählst im Legende Editor unter "Advanced" die Spalte als Rotations Feld aus.
Allerdings lassen sich nicht alle Symbole drehen!
Hallo,

ich hab' ein Problem mit der Punktrotation:
ich will die Punkte, die ich als Pfeile formatiert habe, ich verschiedene Richtungen drehen.
Die dafür nötigen Schritte kenne ich bereits. Also... ich bin bis zu dem Punkt gekommen, wo man bei "Layer-Eigenschaften - Symbologie - Erweitert" auf den Punkt Rotation klickt... ich kann aber bei dem Eingabefeld "Punkte um Winkel in diesem Feld drehen" nichts auswählen.
Deshalb kann ich die Punkte auf meiner Karte dann auch nicht rotieren.
Ach ja, ich verwende übrigens ArcGis10. Ein Kollege von mir verwendet ArcGis9, bei dem funktioniert es aber auch nicht.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!!!
Liebe Grüße
hat deine spalte mit den winkeln vielleicht ein falsches format? zahlen als text z.b., so dass er das nicht erkennt?
ich arbeite mit der 9-er version und habe es gerade mal ausprobiert, funktioniert einwandfrei.

gruesse
newbie