Transparent Extension?

Hallo,
Ich möchte shapes über einem Luftbild zu etwa 70% transparent haben/schalten, sodass man durch das shape noch das darunter liegende Luftbild noch erkennen kann. (ArcView 3.2)
Ich habe gehört dafür gibt es eine Extension, konnte aber nix finden.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?!
Hallo Gigaplan,

das tool heißt polsettranslucent.avx (make polygon themes translucent).
wenn Du auf der esri download scripts seite als Suchbegriff "translucent" eingibst, findest Du es. Allerdings funktioniert das nur so, daß es Vollfarben durch Schraffuren mit transparenten Hintergrund ersetzt. Transparen auf 70% setzen geht meines Wissens nur mit ArcMAP.
Übrigens: Grundkarten (Tifs) kann man/frau mit dem memotools sehr komfortabel transparent schalten.

Schöne Weihnachten
Hallo Lorenzen,

danke für die zügige antwort! hat geklappt und das ergebnis ist auch ok.

Schöne Weihnachten