syntax für abfragen

hallo,

ich blicke das einfach nicht mit der syntax.
ich habe es schon oft probiert aber es kommt ständg dieser syntaxerror.
wenn ich aus 19 einzelwerten mir nur 1 davon anzeigen lassen will (mit der abfragefunktion) , wie funktioniert das?

vielen dank
Themeneinstellungen - Definition

Dort gibt es einen Abfragemanager (Symbol: Hammer mit Fragezeichen)
hallo gismoe,

das ist mir schon klar.
ich weiß nur nicht in welcher reihenfolge welche zeichen gesetzt werden müssen.
in der abfragebox.
muss zB zuerst das = geklickt werden ?? ...ich hab schon hunderte möglichkeiten probiert, da kommt immer syntaxfehler.

es ist zum haareraufen
Eigentlich brauchst du nur einen Doppelklick zur Auswahl des Feldes, einen Einfachklick für den Zusammenhang (also =) und einen Doppelklick für das Attribut. Dabei kommt automatisch folgende Syntax zustande:

[StringFeld] = "BlaBla"
[NummernFeld] = 2

Wenn die Check-Box 'Werte aktualisieren' nicht angezeigt wird, weil du über 32765 Datensätze hast, musst du das Attribut genau so eintippen, wie es sich in der Tabelle findet, bei Zeichenfolgen in Anführungsstrichen.