Punkt Komma Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem ArcGIS 9.3.1. Wenn ich eine Legende erstellen möchte, kann ich z.B. die Linienstärke frei wählen z.B. 3,5. Wenn ich das Legendenfenster erneut öffne, erscheint im gleichen Fenster die Zahl 3.5, also mit Punkt getrennt. Beim schließen der Legende werde ich dann aufgefordert, eine Zahl zwischen 1 und 100 einzugeben, sprich 3,5 mit Komma. Warum stellt ArcGIS das Komma immer in einen Punkt als Dezimaltrennung um. Wie kann ich das einstellen, das er auch Komma liest?
Das gleiche Problem habe ich auch von Zeit zu Zeit in unregelmäßigen Abständen (ArcGIS 9.1) - keine Ahnung, warum das so ist (es liegt auf jeden Fall nicht an irgendeiner Einstellung)!?! Manchmal reicht es, das Programm zu schließen und wieder zu starten, manchmal muss ich den Computer ganz runter fahren, damit ArcGIS wieder normal läuft. Aber irgendwann klappt es dann wieder.