DEM in .tif umwandeln

Hallo Forum,
ich müsste ein ASTER-DGM und andere DGM´s zu .tifs umwandeln.

Kennt jemand eine Möglichkeit, die es erlaubt, die umgewandelte Bilddatei in Bildverarbeitungsprogramme zu übertragen?

Die Funktion 'raster to other format' hat mich nicht weiter gebracht. Sowohl PhotoShop als auch Imagej öffnen mir das Bild nicht mit den original Farbschemata.
Ich befürchte, dass es daran liegt, dass das Bild nicht mit 32 oder 62bit abgespeichert wird...

Kann mir jemand helfen?
Hast du's mal so probiert:

- Rechtsklick auf den Layer
- Data -- Export Data
- Für den Output 'Use Renderer' und 'Force RGB' anhaken

Keine Ahnung, ob das deinen Bedürfnissen entspricht - zumindest sieht das so exportierte Bild so aus, wie das Grid in der Map.
Oh super! Danke! Das war ein guter Tipp!
Jetzt hab ich aber doch nochmal eine Frage ans Forum:
Das exportierte .tif sieht zwar im Catalog genauso aus wie vorher, lässt sich aber durch die anghehängten .aux, .rrd und .dbf Daten in normalen Bildbearbeitungsprogrammen nicht öffnen.
Gibt es da einen Kniff?

Sprich: Ich müsste ein georeferenziertes GRID oder DEM in ein ganz normales .tif umwandeln. Geht das überhaupt?

Im Voraus schonmal vielen Dank!
Soll das tif auch georeferenziert sein, oder ist das egal? Die .aux, .rrd und .dbf (?) kannst du doch einfach löschen - obwohl mir unklar ist, warum sich ein Bildbearbeitungsprogramm um diese Zusatzdateien scheren sollte.
Im Prinzip muss das .tif nicht georeferenziert sein.

Bei den GRID´s hab ich zudem das Problem, dass durch das Abspeichern wie oben beschrieben nur Abspeichern als 8bit möglich ist und demnach auch die meisten Graustufen fehlen.

Aber selbst bei 2-farbigen Bildern kann ich die Bilder mit keinem mir bekannten Bildverarbeitungsprogramm richtig öffnen...
Versuch mal in der Datei tiff.pdf (zu finden unter \\Programme\Gemeinsame Dateien\ESRI\Raster\defaults) alle Kompressionen auf 'None' sowie "tiled image" auf 'false' zu setzen.

Die tiff.pdf ist keine Adobe-Datei (Portable Document Format) sondern eine Textdatei und mit jedem Texteditor zu öffnen. Die Endung bedeutet "Preference Definition File". Bitte vor Bearbeitung eine Sicherungskopie machen.
Vielen lieben Dank! Ich probier das gleich mal aus!