Abstand zwischen Punkten ermitteln und anhand dieser Linien erzeugen

Kann ich die Abstände zwischen Punkten automatisch ermitteln lassen und dann anhand von Bedingungen (z. B. Abstand < 50 m) aus den Punkten Linien bilden?
Das kann der ET Geowizards die Funktion "Connect Points".

vg
Danke erst mal, aber für den ET Geowizards muss man ja einiges bezahlen, gibt es noch eine Möglichkeit mit einer kostenlosen Erweiterung?

Gruß Gunhild
Hallo Gunhild,
es gibt eine (abgespeckte) freie Version der ET Tools, die kostenlos sind und die das auch können. (ET GeoWizards LT)
Grüße
lorenz
Hallo Forum,
ich habe diesmal was Verzwicktes, was sicher in die VBA-Code-Programmierung geht. Ich habe über 40.000 Datensätze, natürlich mit Objektnummern. Aber eine Objektnummer kommt mehrmals vor mit unterschiedlichem Datum. Nun möchte ich eine Abfrage machen, dass mir für alle Objektnummern nur die Datenzeilen des aktuellsten Datums angezeigt werden. Hab keine Ahnung, wie ich das erreichen kann und freu mich über Eure Hilfe.

Gruß Gunhild
Hi,
habe vorhin versehentlich meine neue Anfrage hier rein geschrieben.
Bezüglich der Abstände zwischen den Punkten hat es mit der freien Version nicht funktioniert.
Gunhild