dxf zu polygonen um mit anderem Polygonthema zu verschneiden

Hallo!

Habe mit VektorWorks meine Flächen erstellt, das ganze als dxf exportiert, bei ArcView reingeladen und als .shp umgewandelt. Nun hab ich ein Polyline-Thema. Möchte aber diese in ein Polygonthema umwandeln (unterschiedliche Flächen, Nutzungsklassen), damit ich dieses mit einem anderem Polygonthema clipen kann (Bodenwerte). Wie bekomm ich das hin?

Vielen Dank schon im Vorraus!
Hi,
bspw., mit den XTools (Extension) und der Funktion "Make one Polygon from Polyline", allerdings schreibt die Fkt. jewils nur 1 Polygon. Du müsstest also jeweils die betreffenden Polylines selektieren die Fkt. anwenden um 1 polygon zu erstellen, dann das nächste und so weiter. Könnte bei vielen Flächen sehr zeitraubend werden.
Einfacher ist es in Vectorworks gleich Shape-Dateien zu exportieren.