Suche GIS-Experten in Aachen und Umgebung

Hallo!

Ich arbeite seit einem Jahr mit ArcView von Esri, im Büro bisher leider nur sehr wenig, würde aber gerne mehr machen, auch gern in der Freizeit. Suche dazu Mitstreiter, vielleicht können wir gemeinsam lernen, denn Zeit für eine mehrmonitge Ausbildung oder gar Studium hab ich nicht und das Programm erscheint mir viel zu komplex, als das man sich alles selber beibringen könnte. Nachdem ich jetzt Version 10 habe, kommt es mir noch schwieriger vor.

Würde mich über Antworten freuen,

gerne an monika-schwartz@web.de
Hallo Monika,

auch zum Selbstlernen gibt's Hilfen.
auf den (englischen) ESRI- Seiten gibt es sowohl Tutorials (sehr nützliche "Vorführungen" von bestimmten Themem als auch richtige Online-Schulungsangebote. Die Schulungen sind teils kostenlos (dann meist ein Film oder so), teils kostenpflichtig. Manche Seminare bieten aber das erste Modul kostenlos an.
Kann leider den Link nicht posten, such mal nach ESRI Training.
Keine Ahnung, ob es ein vergleichbares deutschsprachiges Angebot gibt.
Grüße
Rena