Anzeigen oder Selektieren, welche nicht im Layer sind???

hallo
ich schreibe grade meine masterarbeit und komme nicht weiter. ich würde gerne alle flächen anzeigen lassen, welche nicht layer1, layer3 etc ist. also quasi ausschlussflächen, alles was noch frei ist. theoretisch könnte ich alle layer anzeigen lassen und dann manuell die freiflächen anzeigen, da es sich aber um viele layer handelt und ich das für die arbeit auch ziemlich genau haben will, muss es doch irgendwie eine funktion dafür geben oder? wäre toll wenn mir jmd helfen könnte. danke!
ah ich glauv ich hab mir grad selber nen bissi geholfen. also ich hatte mit xtools schon runtergeladen, da ich polylines in polygone umwandeln musste und da gibt es anscheinen ein erase tool, das wollte ich grad mal versuchen. da ich aber so irrsinnig viele layer hab, dachte ich mir, dass ich einfach alle layer "anklicke" und dann wollte ich alle layer selektieren, da ic bei erase einfach alles rausstanzen kann, was selected ist. so versteh ich das. mein problem, wie bekomme ich einfach alles selektiert ohne dass ich jeden layer mit den unterlayer deren attributtabelle öffnen und alles selektieren muss? gibt es da was?
so *g*
hab nun alle layer selektiert die ich ausstanzen will..aber das xtools zeigt mir leider das feld (selelctable layer), was ich anklicken könnte, damit ich das nciht einzlend für alle layer machen muss, als grau unterlegt an. liegt das an der demoversion oder jmd ne ahnung wie das geht? hab auch shcon versucht die selection ertsmal zu mergen, aber das geht leider auch nicht, das spuckt de rmir den fehler aus, dass die seletion nicht exisitiert. kann wer helfen?
ich mach das nun mit erase, dann aber mit jeden einzelnen layer. arbiet aber was soll. trotzdem klappt es nciht immer. habe dazu bereits nen thread erstellt, der übersichtshalber kann dieser hier dann geschlossen werden.