Raster ausschneiden?

Hallo :)

Kann man im ArcView ein Raster mit Hilfe eines Shapes ausschneiden und wenn ja wie geht das?
Oder wie kann ich zwei Raster miteinander verschneiden? Ich habe mir nun zwei Raster erstellt. In dem einen steht nur der Wert "Value =2" und "Count = 12000" das andere Raster ist ein Höhenmodell. Ich möchte sozusagen, dass jeder Höhe in dem Höhenmodell (sozusagen jeder Zelle) der Wert 2 zugeordnet wird. Ich komme aber überhaupt nicht voran...
Wenn es um ein GRID und nicht um ein Image gehen soll, hilft vielleicht dieses Script weiter:

http://arcscripts.esri.com/details.asp?dbid=11850

Wurde auch in einem Uralt-Forum erklärt. Danach gibt es auch einen Weg über ANALYSE / EIGENSCHAFTEN als AnalysisExtent INTERSECTION OF INPUTS. Unter KARTENBERECHNUNG wird geschnitten.

Viel Erfolg!
Ist das ein kostenloser download?
Klaro. Nutzungsbedingungen müssen halt quittiert werden.