Bezug zum 3d Analyst prüfen?

Hallo,
ist es möglich herauszufinden welches meiner Objekte in der APR den 3dAnalyst benötigt?
Ohne die Ext lässt sich das Projekt nicht öffnen aber ich hab kein 3d-Thema o.ä. geladen.
Ich hab schon versucht einige Layouts und Views zu exportieren, aber der Reimport ohne geladenen 3dAnalyst klappt nicht.
Würde gern betreffendes Objekt identifizieren und dann entfernen.
Häufig liegen die Abhängigkeiten in Layouts, bei denen der Live-Link (Aktive Verknüpfung) daktiviert wurde. In den MemoTools gibt es eine Funktion "Layout-Info", die dir auch diejenigen Layoutquellen anzeigt, die vielleicht schon längst aus dem View entfernt worden sind. Schau mal, ob du hier ein Grid oder ein Tin aufgelistet bekommst.
Hab kein TIN oder GRID in einem Layout gefunden aber eine Menge "alter" Verweise auf irgendwelche Shapes oder Tabellen, die zum Teil gar nicht mehr existieren. Erstaunlich welch überflüssige und redundante Information da noch mit gespeichert wird. Nun ist mir auch klar warum meine APR-Datei schon über 70MB hat.
Gib es irgend eine automatische Bereinigungsfunktion?
Wenn du bei einem Layout die "Aktive Verknüpfung" löst, wird eine "virtuelle Kopie" des Views mitgespeichert. Darin wird auf alle zu diesem Zeitpunkt im View geladenen Themen verwiesen. Auch wenn du das eigentliche View später vollkommen umbaust - also z.B. Themen löscht usw. - bleibt die "virtuelle Kopie" des Views unverändert. Beste Möglichkeit, dies zu vermeiden: Für jedes Layout ein eigenes View anlegen und die Aktive Verknüpfung jeweils aktiviert lassen.
Hallo Maik,

ich kenne das Problem auch. Bei uns hat es oft geholfen geladene DXF-Daten oder andere Themen mit Z-Wert zu entfernen. Dann lässt sich der Analyst meist entfernen. Danach muss man die zuvor entfernten Themen eben wieder zuladen.

Viele Grüße
Andreas
Danke für die Tipps.

Hab alle Themen mit Höhenwerten (PolygonZ,...) rausgeschmissen. Hat leider noch nicht geholfen. Vielleicht schaff ich es irgendwann alle dxf Daten zu entfernen und sag dann nochmal bescheid ob's was gebracht hat.

Da ich etliche Layouts ohne aktive Verknüpfung angelegt habe scheint der Bezug zum 3DAnalyst in den virtuellen Kopien zu liegen. Ich hatte tatsächlich mal mit TIns gearbeitet. Nun ist's wohl zu spät. Ich werd das Projekt nicht komplett neu aufbauen. Muss mein Chef wenn ich hier aufhöre zu arbeiten eben ab und zu auf mein KnowHow zurückgreifen. Gg Honorar versteht sich ;-)

Beste Grüße
Maik