gleiche symbology mehreren rasterbildern zuweisen

hallo zusammen,

ich habe eine große anzahl von kacheln einer topographischen karte (als tif). eine kachel besteht aus 11 layern (höhenlinien, gebäude, straßen, etc. ...) ich würde gerne allen kacheln die gleiche symbology zuweisen, ohne jedes mal jeden layer einzeln mit "import symbology" anfassen zu müssen. geht das?

schon mal ganz vielen dank!!!
grüße,

philipp
Hallo Phillip,

wir arbeiten - ganz altmodisch - mit Imagekatalogen. Die kannst du ganz einfach mit der ArcView 3.x ERweiterung "Memo-Tools" und dem Befehl "Create Image Catalog..." erzeugen.
Du lädst alle RAster, die in den Catalog sollen in ein ArcView-Projekt und nutzt dann den o.g. Befehl.
Die entstandene .dbf kannst du als "Bildthema" einladen und darstellen wie ein einzelnes Raster.

Allerdings ist es oft sinnvoll, die Kacheln je nach Inhalt zu getrennten ImageCatalogen zusammenzufassen:
Z.B. nur die Höhenlinien, nur Gebäude... und hinterher nur die gerade benötigten Teile darzustellen (vielleicht braucht man ja grad die Höhenlinien nicht...).
Grüße
Rena
hallo rena,

vielen dank für die schnelle antwort! habe gerade gesehen, dass ich fälschlicherweise im arcview 3.x forum gepostet habe! sorry! nutze arcgis 10 und werde es im anderen forum nochmal posten.

viele grüße!
philipp