Georeferencierung von Bing

Hi Leute,
Ich habe nach einigem Gefummel endlich eine Bing-Karte ( Microsoft-Klon von Google-Earth) in mein Projekt mit ArcEditor10 eingefügt. Leider ist die Karte jedoch etwas verschoben zu meinen shapefiles. Es könnte gut sein, dass das etwas mit dem Koordinatensystem oder so zu tun hat, weil die Shapefiles in Google-Earth genauso verschoben sind.
Weiß vielleicht jemand, ob ich irgendwoi eingeben kann, dass die Bing-Kart etwas verschoben wird? Ich würde ja die Shapefiles verschieben, aber das sindf echt viele und wir arbeiten damit in verschiedenen Projekten. Deswegen will ich da nicht viel ändern.
Alternativ könnte ich ja ein möglichst hoch auflösendes Foto bei Google Maps machen und einfügen. Wie man die verschiebt, weiß ich. Aber nicht, wie man das am besten macht. Wäre echt schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich probier hier schon die ganze Zeit rum.

MfG,
Andi
Was heißt "etwas verschoben"?
In welchen Koordinatensystem liegen deine Shapes?

Wenn "etwas" ca. 100-150m bedeutet, hättest du den Datumsübergang von z.B. WGS84 nach Gauß-Krüger nicht berücksichtigt.


Gruß
Gismoe
sind ca. 290m schräg noch oben rechts. Ich hab jetzt die shape-Files, die ich brauche händisch richtig geschoben. Aber das ist natürlich keine gute Lösung, weil es nicht wirklich genau ist. Vor allem wenn ich da noch mehr Layer reinschieben will wird es irgendwann nervig.
Ich hab mal ein Screenshot von den im Catalog angezeigten Einstellungen zu den Koordinatensystemen gemacht.
http://d.imagehost.org/0460/manzanas_koordinaten_s ystem_01.png
Was muss ich da angleichen und wie geht das. Sorry, dass ich so viele Fragen habe, aber ich bin mit dem Tutorial noch nicht so weit, wie ich an einige Stellen der Arbeit sein müsste.
Ihr müsst bei dem Link das Leerzeichen zwischen dem "s" und dem "y" von "system" löschen. Sonst klappt es nicht. Ich hab versucht das zu editieren, aber das wurde immer wieder reingepackt.
Ich glaube, dass es am Datumsübergang zwischen WGS und UTM liegt.
Schau doch bitte mal in den Eigenschaften des Datenrahmens (Reiter Koordinatensystem). Dort gibt es eine Schaltfläche: Transformation.

Hier solltest du im Bereich "unter Verwendung von" bestimmt unterschiedliche Parametersätze auswählen können.

Welche es für deinen Fall gibt und was diese bewirken weiß ich nicht genau.