einschichtige pdf erstellen oder transformieren

Wie kann man mehrschichtige pdf in einschichtige umwandeln? Kann man dafür Programme aus dem Netz runterladen.
mfg
Bettina
Hallo Bettina,

wenn du Acrobat (also nicht bloß den Reader) hast, kannst du die Datei z.B. als tiff speichern und dann wieder in ein pdf umwandeln - oder direkt in pdf drucken, dann müsste die Mehrschichtigkeit eigentlich weg sein.
Dafür gibt es aber sicher auch kostenlose programme im Netz...?!?

Gruß
jan
Sehr empfehlenswert ist z.B. der freie PDFCreator. Das Programm wird als virtueller Drucker installiert und druckt einem so ziemlich alle Dokumente in PDF, JPG, TIF und zahlreiche weitere Formate.

Aus ArcView exportiert oder druckt man zunächst in ein JPEG (um die "Mehrschichtigkeit" zu beseitigen, wie Jan ja schon schrieb) und dann aus einem Grafikprogramm heraus in ein PDF.