shape zerstört

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein shape zerstört: die informationen sind in andere felder gerutscht.

mein verdacht war zuerst, dass ich zwischendrin die dbf mit excel geöffnet habe, daran kann ich mich aber nicht erinnern. das zweite an das ich dachte war, dass ich aus versehen "add record" in der attr.tabelle gemacht habe, also einen datensatz ohne dazugehörigen geographischen punkt erstellt. aber da passiert meines wissens die legendäre "segmentation violation".

hat jemand eine idee wie ich das shape retten kann?

Vielen Dank.

Richard

(arcview 3.2, punktshape, ca. 70 felder, 1500 datensätze, 12MB)
also das phaenomen kenne ich. ich kann leider im moment nicht mehr sagen, warum das passiert ist.
uns blieb nur, die shapes bzw. die spalten von hand in excel zu korrigieren und neu zu laden.

ich hoffe, jemand hat noch eine andere loesung fuer dich :(

gruesse
newbie
trotzdem, vielen dank!
vielen dank schon mal,
shape checker konnte leider nichts änder.
shapefile repair tool habe ich erst gestern nach geschafft herunterzuladen und komme leider vor übermorgen nicht dazu es auszuprobieren. bin aber schon gespannt.
Das Programm "shapefile repair tool" erfordert die installation von .NET Framework version 1.1.4332. Das habe ich von der verlinkten Seite heruntergeladen und installiert, aber es funktioniert immer noch nicht (ich arbeite mit Windows 7, 32 bit).
Kann mir da jemand weiterhelfen?