DGK-Dateien in GIS einladen

Hallo User,

ich habe DGK Dateien in diesem Format erhalten: DGK5.7z.001
Weiß jemand, ob oder wie ich diese in GIS einladen kann?

Schöne Grüße

A.Kreuzberg
Hallo Kreuzberg!

Das klingt nach gepackten Dateien. Also ein Zip-Archiv das erst entpackt werden muss und dann hast du erst das Format für`s GIS (Shapes oder Raster oder...).
Diese .001, .002, .003 u.s.w. Dateien könnten ein (HJ)Split gesplittetes Archiv sein, oder auch per 7-Zip erstellt worden sein (Tippe auf 7-Zip da 7z drin steht!). Deine Datenquelle müsste dazu auskunft geben. Oder einfach mal mit 7zip probieren, ansonsten mal HJ-Split damit beauftragen, wieder ein komplettes Archiv daraus zu machen.
7-Zip, HJ-Split und die Dateiendung .001 usw. kann man auch googln und bekommt entsprechende Lösungen / Downloads der Programme. Ich glaube die sind auch Freeware.

Grüße, Gerrit