Tabelle nicht bearbeitbar

Hallo Leute,
kennt jemand das Problem, wenn eine Tabelle in einem bestimmten Projekt plötzlich nicht mehr bearbeitbar ist? Tabelle "Bearbeitung starten" lässt sich anklicken, aber dann passiert nichts und nichts ist bearbeitbar. Wenn man das Shape in einem anderen Projekt einläd, funktioniert es wieder. Über den Attribute-Editor (Erweiterung) funktioniert es auch. Ist ja aber trotzdem auf Dauer keine Lösung. Manchmal funktioniert es sogar im Projekt wieder.
Über Google hab ich nichts gefunden, das Problem scheint es nicht häufiger zu geben.

Danke schonmal für Antworten & Tipps,
Gruß Melanie
Hallo Melanie,

hört sich an als ob GIS was "missverstanden" hätte, hast du mal probiert in ArcCatalog deine Daten einfach nochmal in einer anders benannten Tabelle abzuspeichern und sie dann zu bearbeiten?

Viele Grüße, Monika
Hallo Monika,
danke für Deine Antwort, aber es geht um ArcView 3.2, d.h. in ArcCatalog kann ich da nichts machen. Und in einem anderen Projekt eingeladen funktioniert es ja.

Gruß,
Melanie