ArcGIS 10 sp2 - Vorsicht

Achtung: Wer in laufenden Projekten steckt verkneife sich zunächst sp2 auf ArcGIS 10! Transparenz macht weiter Ärger aber dafür kommt neuer hinzu. Die Absturzhäufigkeit erinnert an alte Zeiten.
Ob das auf bestimmte Hardwarekonstellationen begrenzt ist, ist noch nicht klar.
Meinst Du SP2 oder SP3?
SP2, denn SP3 kommt doch wohl erst Ende des Jahres raus.
Unsere Probleme haben sich zum Glück relativiert. Nur bei (bislang) einer MXD, die vor Aufspielen von SP2 angelegt wurde, endet jeder Versuch, Änderungen mit SP2 zu speichern mit einem Absturz. Zum Glück lassen sich andere alte MXDs problemlos bearbeiten und bei neue haben wir den Effekt ebenfalls noch nicht gesehen. Woran das Problem genau liegt, ist nicht klar. Es war möglich, die Daten in eine neue MXD einzubinden. Der Fehler muss also irgendwo in dieser bestimmten MXD stecken, hat aber definitiv mit SP2 zu tun.
Service Pack 3 ist vorgestern (am 12.10.) veröffentlich worden.
Hallo,

schon mal den Support gequält? Dafür sind sie (wir) ja da.

Gruß
Wolfgang

ili-gis.com
Jawohl. Und nach Recherche eine gute Antwort auf das Transparency-Problem - genauer: auf das Problem der an Transparency angepassten Darstellung der Legende bekommen. Die Funktion wird im Datenrahmen aktiviert, wo sie schon immer versteckt war. Das ist zwar 'ne wenig intuitive Stelle für die Funktion aber kein bug.
Zu unserer speziellen MXD mit Absturz nach dem Speichern gibt's aber keine Hinweise. Zuletzt gab es ja Klagen über fehlerhaft downloads von SPs. Vielleicht hat uns ja sowas erwischt; obwohl sich das beschiebene erratische Verhalten nicht so anhört.