Geodatabase - Schrift nicht zu verändern

Hallo allerseits,

ich habe ein Geodatabase (GDB) bekommen die für den Maßstab 1:2.500 angefertigt wurde. Meine Pläne werden 1:5.000.

In der GDB sind flächen linien und Schrift - Features. Die Flächen sind noch zu sehen auf dem ausgedruckten Plan, die Schriften sind zu klein. Diese kann ich aber nicht verändern. In den Properties ist alles hellgrau hinterlegt, sodass man nichts wählen kann.

Die Schrift ist aufwendig verschoben mit Hinweispfeilen, die in die Flächen ghen, also was viel Arbeit gemacht hat.

Weiss jemand Rat? kann man die Beschriftung irgenwie "sprengen", sodass man die Größe variieren kann.

Andrea
Das sind wahrscheinlich alles Annotations. Diese werden für einen bestimmten Massstab erzeugt. Bei dir wahrscheinlich 1:25.000.

Du kannst die Schriftgröße schon ändern, aber wahrscheinlich passen dann einige Dinge nicht mehr.
Unter Symbologie - Substitute individual symbols...