Annotation mit Flächen schneiden

Hallo,
ich habe eine Annotation FC und am selben Punkt eine Fläche und würde den AnnotationsText gerne zur Fläche "joinen". dh. jede Annotation einer Fläche zuordnen!
bin für jeden Tipp dankbar!
lg
Hallo,
weiß nicht, ob es dir weiterhilft, habe mal was ähnliches gemacht - eher von hinten durch die Brust.
Zunächst annotations in eine geodatabase gepackt, von dort nach Shape exportiert und dann eine topografische Verbindung erstellt. Damit hatte ich die Info am Flächenshape, den ich dann mit dem gleichen Text labeln konnte.
Ein Join zu einer annotation ist meines Wissens nicht möglich

Gruß Jürgen
Nachtrag:
wenn du mit der rechten Maustaste auf deine Anno(die aus einer geodatabase kommt) klickst und dann "join and relates" "join" wählst, kannst du auch "join data from another layer based on spatial location" wählen und dann deine Flächen auswählen.
Wie gesagt nur über die Geodatabase, direkt über Map Annotation kenne ich keinen Weg.
/J