Georeferenzierung

Hallo an alle,
ich habe ein dickes Problem und es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Ich habe gerade mehrere Ausschnitte einer TK25 in eine große Karte gepackt und als .tiff umgewandelt. Jetzt wollte ich diese Karte mit ArcView GIS 3.2 georeferenzieren (Zweipunktgeoreferenzierung)...ich habe genau die Punkt getroffen um die Koordinaten einzugeben und trotzdem ist die gesamte Karte um ein paar cm verrutscht.

Was kann ich tun damit die Karte da sitzt wo sie auch hingehört?
Eine Bekannte meinte, eine Mehrpunktgeoreferenzierung wäre besser! Wo finde ich diese Funktion in ArcView?

Und kann ich eine schon georeferenzierte Karte nocheinmal georeferenzieren (Koordinaten ändern)? oder muss ich die Karte nochmal ganz neu erstellen? :/

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!
Hallo nochmal,

weiß zufällig jemand noch wo man die Gauss-Krüger-Koordinaten in ArcView 3.2 einstellen kann?
Das könnte doch ein Grund sein, warum die Karte nicht genau an dem Platz sitzt, an der sie normal sein sollte, oder?!

Grüße